Einführungsabende Frühling 2022

Für alle Debattierinteressierten veranstalten wir im April/Mai wieder drei Einführungsabende im Debattieren. Dabei führen wir Euch mit kleinen Übungen und etwas Theorie an das Debattieren heran. An jedem Abend wird ein anderes Schwerpunktthema behandeln. Ihr seid herzlich eingeladen, ohne Anmeldung einfach vorbeizukommen!

Die Einführungsabende finden statt am 20. und 27. April sowie am 4. Mai 2022 um 18.00 Uhr im „en passant“. Da wir um 19.30 Uhr mit unserem normalen Vereinsabend fortfahren und die Zeit effektiv nutzen wollen, bitten wir Euch, pünktlich zu sein.

Im Anschluss an den letzten Workshop am 4. Mai führen wir in diesem Jahr ab 19:30 Uhr eine reine Einsteigerdebatte durch. Alle Einsteiger*innen, die bei den Anfängerabenden dabei waren, können dann ihr Gelerntes direkt in die Tat umsetzen. Erfahrene Mitglieder werden Euch dabei zur Seite stehen. Selbstverständlich könnt Ihr Euch aber den Abenden davor auch schon als Redner an den Debatten beteiligen.

Die Themen der einzelnen Abende sind:

  • 20.04.: Einstieg, Kontaktfähigkeit und Teamplay
  • 27.04.: Auftreten und Sprachkraft
  • 04.05.: Argumentation mit anschließender Einführungsdebatte

Poster Anfängerabende 2020 - Frühjahr.jpg