Debatte am 20.11.24: Sollte es in der Berliner U-Bahn Abteile nur für Frauen geben?

Wir freuen uns auf unseren kommenden Vereinsabend und laden euch daher herzlich ein, am Mittwoch, den 20.11.2024 um 19:30 Uhr im Café en passant (Schönhauser Allee 58, 10437 Berlin) zu erscheinen.

Unser Thema wird sein:
Sollte es in der Berliner U-Bahn Abteile nur für Frauen geben?

Infos zu dieser aktuellen Debatte findet ihr hier:
rbb: Sollte es in der U-Bahn Abteile nur für Frauen geben? (Video)
tagesspiegel: Po-Grabscher und öffentliches Onanieren: U-Bahn-Abteile nur für Frauen sind eine gute Idee – leider
NZZ: Immer mehr sexuelle Übergriffe in der U-Bahn: Eine Berliner Politikerin will nun Waggons nur für Frauen
WDR: Schutz vor Gewalt: Extra-Waggons für Frauen sorgen in NRW für Kritik (Text und Video)

+++ Rückblick auf Veranstaltungen im November +++
Auch im November war wieder Einiges los bei der Streitkultur:

Am 3.11. fand unser 3. Frauentraining statt – erstmalig als halbtägiges Training, das schnell ausgebucht war. Wir freuen uns sehr, dass einige der Teilnehmerinnen danach auch ihren Weg zu den Vereinsabenden gefunden haben und sind gespannt, sie bald in Action zu sehen! Einen Bericht zum Training und weitere Bilder findet ihr hier.

Am 15.11. konnten wir das ARD-Hauptstadtstudio besichtigen und einen Einblick bekommen, wo und wie unsere Nachrichten entstehen. Einen Eindruck vom Besuch mit Bildern bekommt ihr hier.

+++ Ausblick: Weihnachtsstimmung bei der Streitkultur +++
Die Advents- und Weihnachtszeit kommt mit großen Schritten näher und damit auch unser gemeinsamer Weihnachtsmarktbesuch und unsere Weihnachtsfeier. Merkt euch heute schon vor:

Miittwoch, 4.12.: Debatte wie gehabt um 19:30 Uhr im en passant, aber Glühwein statt Feedback. Wir verzichten auf die Feedback-Runde und gehen nach der Debatte gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei (auf eigene Rechnung, nicht überall ist dort Kartenzahlung möglich).

Mittwoch, 11.12.: Weihnachtsfeier mit Spaßdebatte. Wir treffen uns um 19:30 Uhr, starten mit einer weihnachtlichen, aber nicht ganz ernsten Debatte und lassen den Abend und das Vereinsjahr bei Glühwein und Naschereien ausklingen.

Vom 18.12. bis 1.1. sind wir in Winterpause. Es finden in dieser Zeit keine Debatten statt!

Das Café en passant ist am 18.12. jedoch noch geöffnet, sodass ihr euch zum individuellen Austausch verabreden und all die Debatten nachholen könnt, die das Jahr über zu kurz gekommen sind. Sven freut sich auf euren Besuch. 😉