Debatte am 13.04.22: „Sollten Bilder von Kriegstoten in Berichterstattungen zensiert werden?“

Liebe Mitglieder und Freund*innen der Streitkultur Berlin e.V.,

am Mittwoch, den 13. April 2022, findet ab 19:30 Uhr unser nächster Vereinsabend im Café „en passant“ (Schönhauser Allee 58, 10437 Berlin) statt. Bitte kommt rechtzeitig, damit alle in Ruhe Platz finden und wir pünktlich starten können. Es gilt weiterhin FFP2-Maskenpflicht für unsere Veranstaltungen.

Wir werden folgendes Thema debattieren: „Sollten Bilder von Kriegstoten in Berichterstattungen zensiert werden?“

Hier ein paar Links zum Einlesen:

Hier noch einige besondere anstehende Termine:

++ Einführungsabende April/Mai 2022 ++
Auch in diesem Frühjahr bieten wir wieder unsere Einführungsabende für Debattierinteressierte an. Am 20. und 27. April sowie am 4. Mai finden sie ab 18 Uhr im „en passant“ statt, also immer mittwochs vor der regulären Debatte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kommt einfach (pünktlich) vorbei. 
Dabei neu: Im Anschluss an den letzten Workshop am 4. Mai führen wir ab 19:30 Uhr eine spezielle Einsteigerdebatte durch.

++ 1. Streitkultur-Berlin-Cup am Samstag, den 11. Juni 2022 ++
Ja, Ihr habt richtig gelesen: Die Streitkultur wird erstmals (oder im Zweifel zumindest nach sehr langer Zeit) ein internes Turnier im OPD-Format durchführen, den 1. Streitkultur-Berlin-Cup. Am Samstag, den 11. Juni 2022, werden sich im „en passant“ Redner*innen in Teams und freie Redner*innen miteinander messen. Für eine professionelle Jury konnten wir unseren Berliner Schwesterverein, die Berlin Debating Union (BDU), gewinnen.
Ihr könnt Euch ab jetzt beim Vorstand als Redner*in anmelden, entweder per E-Mail (info@streitkultur-berlin.net) oder kommt einfach bei den Debattenabenden auf uns zu.

+++ FFP2-Maskenpflicht im Café „en passant“ +++
Trotz der aktuellen gesetzlichen Lockerungen haben wir als Vorstand der Streitkultur Berlin beschlossen, die FFP2-Maskenpflicht angesichts der noch hohen Infektionszahlen erst einmal beizubehalten. Wir beobachten die Situation weiter genau und werden sobald wie möglich die Hygieneschutzmaßnahmen entsprechend anpassen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!