Neuer Vorstand 2023

Mit Abschluss der Mitgliederversammlung (MV) 2023 hat ein neues Vereinsjahr der Streitkultur Berlin e.V. begonnen. Zentraler Tagesordnungspunkt der MV war die Wahl des Vorstandes. Dabei wurde folgende Wahl getroffen:

  • Vorsitzender: Hanno Menke
  • Stellvertretender Vorsitzender und Finanzvorstand: Steffen Brenning
  • 3. Vorstandsmitglied: Jana Schollmeier
  • 4. Vorstandsmitglied: Jens Goldbach

Damit reichen die bisherigen Vorstandsmitglieder Anneka, Felix und Lorenz nach mehrjährigem Engagement für die Streitkultur Berlin den Staffelstab weiter. Wir bedanken uns bei ihnen für die tolle Arbeit, die sie für den Verein geleistet haben und für die vielen Stunden, die sie in Vorstandstreffen, Vorbereitungen von Veranstaltungen und in die Vereinsabende investiert haben. Herzlichen Dank für Eure Zeit und Mühe!

Während der MV wurde weiter Bilanz zum Jahr 2022 gezogen. Diese fiel vor allem aufgrund gut besuchter Debattenabende, des deutlichen Mitgliederzuwachses und verschiedener Veranstaltungsformate insgesamt positiv aus. Unter anderem beschlossen wurde, den Gründungs- und langjährigen Vorsitzenden Christoph Krakowiak als Anerkennung für sein jahrelanges Engagement zum Ehrenvorsitzenden des Vereins zu ernennen. Herzlichen Glückwunsch!

Der neue Vorstand blickt mit viel Vorfreude auf ein fröhliches, abwechslungsreiches und spannendes neues Vereinsjahr, das dieser mit und für Euch gestalten möchte!

V.l.n.r.: Steffen, Jana, Hanno und Jens